Bahn frei…
Diese Fotos haben es schon in die große, weite Welt geschafft

Fachartikel, Bücher oder andere Auftragsarbeiten zu bebildern ist immer eine wahnsinnig schöne Aufgabe.

Einen Auszug einiger dieser Arbeiten findest Du hier. Vielen Dank an alle, die mir hier ihr Vertrauen geschenkt haben!

 

 

 

Hund trifft Hund
Entspannte Hundebegegnungen an der Leine

Katrien Lismont, Cadmos Verlag

 Viele Hundebesitzer wünschen sich nichts mehr, als „einfach entspannt vorbei gehen“ zu können, wenn ihnen ein anderer Hund begegnet. Dieses Buch bietet positive Trainingswege gegen Leinenaggression und einen ganzheitlichen Blick auf das Problem. Es hilft zu verstehen,
wie die Grundbedürfnisse des Hundes, seine Gesundheit und emotionale Balance mit seinem Verhalten zusammenhängen. Ein ganzes Bündel an konkreten Trainingsansätzen bietet für jedes
Mensch-Hund-Team die passende Möglichkeit, auf das Ziel der gelassenen Hundebegegnung hinzuarbeiten. Authentische Fallbeispiele aus der Praxis der Autorin machen Mut, auch mit einem
schwierigen Hund nicht aufzugeben!

Mentra – spannende Denkspiele für Hunde
Qualitätsscout Testbericht von Hundepensioninhaberin Nicole Nadler, holiday4animals

Mentra ist ein handlicher Holzkoffer mit diversen Denkspielen aus verschiedenen Materialien. Dieser wurde von Raphaela Niewerth, Hundetrainerin und Buchautorin, entwickelt. Einst ein Projekt zur Beschäftigung des Familienhundes – inzwischen ein Produkt, welches in ganz Deutschland von namhaften Trainern empfohlen wird. Produziert wird dieses geniale Denkspiel in einer kleinen Schreinerei im Münsterland.

Titelbanner für Newsletter
Photos mit Leidenschaft stellt Titelbilder für den EasyDogs Newsletter

Für den regelmäßig erscheinenden Newsletter der Easy Dogs UG habe ich die zwölf Titelbilder zur Verfügung gestellt.

Wer ein Jahr lang monatlich ein schönes Bild mit spannenden Themen rund um den Hund und positive Verstärkung bekommen möchte, meldet sich am Besten gleich auf der Homepage von Easy Dogs an!

sitz platz fuss
Das Bookazin für anspruchvolle Hunderhalter

Auch in das Bookazin „sitz platz fuss“, welches im Cadmos Verlag erscheint hat es ein Fachartikel von Katrien Lismont mit einigen meiner Bilder geschafft

Schleckerchen, die Easy Dogs Edition
Die coolen, wiederbefüllbaren Belohnungsroller für Hunde

Sie kommen in vielen bunten Farben daher, und machen einfach gute Laune! Das Schleckerchen besteht aus einer Flasche, einem Steckaufsatz, der den Ball hält und dem Deckel. Durch Schlecken an dem Ball gelangt der Hund an den flüssigen Inhalt.

Entspannungstraining
Easy Dogs Aroma Training und Therapie Serie

In ängstigenden und stressigen Situationen ist die Easy Dogs AROMA Training & Therapie Serie empfehlenswert: Der Hund kann lernen Entspannung, den Gegenspieler von Angst, Aggression und Aufregung, mit verschiedenen Signalen in Verbindung zu bringen. Ist das Easy Dogs Hundehalstuch „Cool Down“ mit einem Duft als Entspannungssignal aufgebaut, kann es dem Hund angelegt werden, um ihm stressende Situationen zu erleichtern.

ERNL Hundetasche

Ein Qualitätsscout-Test von den Fashion Labbi Girls und dem Modemuffel-Frauchen

Gleich zu Beginn und offen gestanden: ich bin ein richtiger Modemuffel. Aber JA, ich stehe auf Handtaschen. TOTAL! Ich liebe es, zu jeder Gelegenheit die passende Tasche dabei zu haben; Farbe, Größe, Aussehen und Material müssen zum Anlass passen. Es mag eitel klingen, aber auch im Hundetraining ist die Frage nach der richtigen Tasche natürlich elementar. Und sind wir Frauen doch einmal ehrlich: für manche Frauen sind Handtaschen fast ein bisschen wie unsere Hunde: beide gewinnt man mit der Zeit sehr lieb, sind wunderbare Begleiter, viele haben ein ganz eigenes Innenleben und sie schmücken jede Frau.

Der Reitbegleithund
Das Glück der Erde liegt nicht nur auf dem Rücken der Pferde

Für Menschen, die in den Genuss kommen mit Pferd und Hund leben zu dürfen, bietet sich nichts mehr an, als die schönsten Freizeitbeschäftigungen mit unseren vierbeinigen Weggefährten zu vereinen. Mit Hund und Pferd gemeinsam unterwegs zu sein, ist ein sehr schönes Erlebnis.Ein lesenswerter Artikel von Gastautorin Rotha Pamela Pfund ist bei den Easy Dogs erschienen.

Easy Dogs

Die Facetten der Dummyarbeit

Meinem Herzensthema „Dummyarbeit“ greifen die Easy Dogs in einem Artikel von Heike Benzing auf.

„Die abwechslungsreichen Facetten der Dummyarbeit“

 

„Summer Edition 2015“ Easy Dogs

Das Making of zu den Halstüchern für Hunde

Einen kleine Gastartikel durfte ich für die Newsletterausgabe der Easy Dogs beisteuern. Seit einiger Zeit darf ich die vom Verlag vertriebenen Hundehalstücher fotographisch in Szene setzen. Wie so ein Shooting abläuft kannst Du im Artikel erfahren.

Rezension Trainingstagebuch „Longieren“

Buchrezension von Christa Hanek

Das Trainingstagebuch „Longieren“ wurde von Easy Dogs entwickelt. Eine Rezension des Trainingstagebuches hat Christa Hanek der Hundeschule Vertraute Pfoten verfasst und ich habe die Bilder dazu beigesteuert.

City Dog

Das Magazin für Deutschlands Hundemetropolen

Ein durchaus sehr lesenswerter Fachartikel von Trainerin Heike Benzing wurde mit meinen Bildern versehen!

 

ßilder für die Homepage

…wollte Hundetrainerin Susanne Bretschneider

Inhaberin von Partner4Paws, Susanne Bretschneider, hat mich mit ihren Fellnasen zum Shooting besucht. Es sind viele tolle Bilder entstanden, und ich bin gespannt, wie sie diese in ihrer Homepage einbauen wird.

Auf einen Blick:

Susanne Bretschneider
www.partner4paws.de