Der perfekte Ort?
New York, Rio, Tokio oder doch eher Hintertupfing?

Grundsätzlich kannst Du mich überall buchen, auch in New York, Rio oder Tokio! Natürlich komme ich aber auch nach Hintertupfing, St. Peter-Ording oder Aachen.
Da ich im Landkreis Ludwigsburg wohne ist die Metropolregion rund um Stuttgart meine bevorzugte Location, bitte beachte, dass je nach Distanz und Aufwand die Anfahrt zum Shooting mit zusätzlichen Kosten verbunden sein kann. *

Die Sache mit dem richtigen Licht?
From Dusk till Dawn

Mit Licht zu malen ist die Aufgabe der Fotografen. Dazu ist es wichtig, den Lichteinfall richtig zu nutzen. Insbesonders im Sommer ist die Mittagszeit auf Grund des Stands der Sonne mehr als suboptimal, denn die Schatten werden hart und wirken auf den Bildern oft nicht sehr schmeichelnd. Ich arbeite ausschließlich mit dem Licht, das mir zur Verfügung steht und benutze keine Blitze oder sonstigen Lichtformer. So möglich nutze ich gerne das Licht der Morgen- oder Abendsonne, denn sie sorgt oft für schöne Lichtstimmungen und Farben auf den Bildern. Oft ist es nicht wichtig, ob die Sonne scheint, für etwas Bewölkung bin ich oft dankbar. Für Frühaufsteher entstehen im Morgengrauen wunderschöne, weiche, träumerische Fotos und in den Abendstunden wird das Licht weich und zart.

Natürlich berate ich Dich gerne zum besten Zeitpunkt für Dein perfektes Shooting. Wenn Du ein Shooting bei Dir vor Ort wünschst, solltest Du bei Deinen nächsten Spaziergängen mal die Augen aufhalten für spannende Locations oder besondere Spots.

* Preis pro gefahrenem Kilometer 0,3€, ausgehend von Murr